Newsletter September 2019

Einladung zum Jahres-Event


Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Roger, Martin, Roger


Spannende Geschichte von Freeze

Unser Mitglied Ramona hat uns auf Freeze aufmerksam gemacht. Freeze spannende Geschichte und was er auf seinem Weg zurück erlebt hat, findest Du hier.

Als Rapper verarbeitet Freeze seinen Weg zurück gerne musikalisch. Hier eines seiner Werke.

"Unglaublich stolz auf den nächsten Schritt meiner Reise ins Unbekannte und ein weiterer Schritt zurück ins Leben. Mein erster Song seit meiner Krankheitsgeschichte "Vo gheie und flüüge" ist im Kasten und ist am 31. Mai 2019 erschienen.

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich den Gewinn den der Song erzielt, spenden möchte und zwar halb/halb an diese zwei Institutionen. Zum Einen die Schweizerische Paraplegiker Vereinigung (https://www.spv.ch/de/spenden), welche uns Rollstuhlfahrer in Bereichen wie Rollstuhlsport, Kultur und Freizeit, Rechts- und Lebensberatung unterstützt. Zum anderen möchte ich die Forschung von Terry Wahls unterstützen (https://terrywahls.com/about/the-wahls-research-fund/). Sie ist Ärztin und selber an MS erkrankt. Sie war unzufrieden mit den Antworten, welche die Schulmedizin ihr geliefert hat (wie ich übrigens auch!) und betreibt Ursachenforschung. Einiges aus Ihren Büchern hat mir schon sehr viel geholfen und ich glaube wirklich, dass sie auf dem richtigen Weg ist."


Ein Satz verändert das Leben von Klaus-Peter komplett

"Ein Video das mir auch nach wiederholtem Anhören immer noch eine Gänsehaut verursacht." (Roger Wintsch)

 

Zum Video


Podcast Teil 1 "Ufstah"

In drei Teilen erklären wir, warum wir Ufstah gegründet haben und wie wir Menschen helfen, welche einen Schicksalsschlag erlitten haben.
Hier findet ihr den ersten Teil des Podcasts, wo wir unser erstes Treffen beschreiben sowie erzählen, warum Martin sich in seiner Zeit als Rollstuhlfahrer minderwertig vorgekommen ist.


Cyrill's Hilfsmittel

Cyrill zeigte uns seine Hilfsmittel. Im Video erklärt er, zu welchem Zweck er sie einsetzt. Das Video findet ihr hier.

Oder wollt ihr wissen, wie schnell er einhändig die Schuhe bindet? Hier geht es zur Auflösung und zu weiteren Videos von ihm.


Swiss Handicap 2019

Am Freitag, 29. November 2019 und Samstag, 30. November 2019 findet in der Messe Luzern die alljährliche "Swiss Handicap" statt, eine Plattform für Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen sowie im Sozial- und Gesundheitswesen tätige Fachpersonen.

Weitere Infos zur Messe findet ihr hier.

Wir sind am Samstag, 30. November 2019 ab 10 Uhr auch dabei. Vielleicht sehen wir uns ja!