Newsletter Mai 2021

Liebe Newsletter-Abonnenten

Was für eine wilde Zeit!

 

Wenn mir das vor drei Jahren jemand erzählt hätte, was gerade mit der Menschheit passiert, hätte ich wahrscheinlich nur Müde gelächelt.

Doch nun ist es so, und es gilt nach vorne zu schauen.

 

Wir hatten gestern endlich wieder einmal eine Vorstandssitzung und ich schreibe diesen Satz mit einem breiten Grinsen. Es war schön, die Jungs wieder einmal Live zu sehen. Der Anteil an Weiss in Haar und Bart hat minimal zugenommen, aber ansonsten sind wir immer noch die Alten.

 

Und nun präsentieren wir euch unseren neuen Newsletter und über das eine oder andere, dass geplant ist, werden wir euch zeitnah informieren. 

 

Geniesst die Zeit und bleibt gesund!

 

Für den Vorstand

 

Roger Wintsch

 

 

Folge uns auf Facebook @ufstah, auf Instagram ufstah oder einfach unter www.ufstah.ch, um weitere Neuigkeiten von uns zu erfahren.

 


Verbesserung der Lebenssituation trotz Hoffnungslosigkeit

Rita Pfiffner schreibt ein Buch über die Möglichkeiten, nach einem Schicksalsschlag die Lebenssituation zu verbessern. Wir von Ufstah unterstützen dieses Projekt sehr.

 

Wer seinen Schicksalsschlag teilen und damit Rita helfen möchte, wendet sich direkt an sie:

info@ritapfiffner.com oder 078 908 68 69. Weitere Infos erklärt sie euch in einem kurzen Film.


Ufstah im Netz

In den letzten Wochen erzählte uns Alexandra von ihrem Schicksal. Wie es begonnen hat, seht ihr hier. Der Höhepunkt war ein Live Gespräch mit ihr. Wir haben es aufgezeichnet. Interessiert? Hier kannst du das Gespräch nochmals anschauen. 

 

Vielleicht magst DU mithelfen unsere Botschaften im Netz zu verbreiten. Wir freuen uns, wenn du die Beiträge teilst, mit einem Kommentar versiehst oder ihnen ein like schenkst.

Tipp: www.ufstah.ch passt gut in die Signatur deines Mails.

 

Das alles hilft sehr unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern und uns besser zu vernetzten. Wer nicht weiss, wie eine Signatur geändert werden kann, klickt unten auf den blauen Button.


Aus dem Leben gegriffen...

Unterwegs mit Handicap – Fahrlehrer und Schüler mit Prothesen

Martin Bieri, 2015 schwer verunfallt, sitzt wieder hinter den Steuer und kurvt durch die Strassen. Er befindet sich in der Ausbildung zum Fahrlehrer. Bei der Fahrschule Straubhaar in Wangenried, absolviert er zurzeit ein Praktikum, um sich auf die Prüfung zum Fahrlehrer vorzubereiten. Kürzlich hat er einen Fahrschüler aus Irak unterrichtet, der selbst mit einem Handicap konfrontiert ist.

Porträt Jörg Mettler

Gefahr unterschätzt – vom Umgang mit nassem Beton.

Bericht Markus Oppliger

Eine Reise nach Russland. Grosse Solidarität für eine Stammzellentransplantation.


Pressespiegel...