Newsletter Dezember 2019

Liebe Newsletter-Abonnenten

Seit dem letzten Newsletter war einiges los: Wir trafen an unserem Vereins-Event viele unserer Vereinsmitglieder persönlich, wir knüpften Kontakte an der Swiss-Handicap in Luzern und vieles mehr. Darüber schreiben wir in diesem Newsletter. Gerne darf er auch geteilt werden.

Übrigens: Für den Fall, dass du (noch?) nicht Mitglied bei Ufstah bist, erhältst du diesen Newsletter entweder, weil ein Vorstandsmitglied dir von Ufstah erzählt hat, oder weil ein Vorstandsmitglied denkt, dass du ideal in das Anforderungsprofil eines Ufstah-Mitglieds passen würdest… ;-)

Für die bevorstehenden Festtage wünscht dir der Vorstand von Ufstah eine besinnliche Zeit mit deinen Liebsten und zum Start ins 2020 alles Gute!

Herzliche Grüsse

Roger Wintsch

Martin Bieri

Roger Meier


Swiss-Handicap 2019

Eindrücke unseres Besuchs an der Swiss-Handicap am 29. November 2019 findet ihr hier.


Unterstützt Markus Oppliger

Die Diagnose war für Markus niederschmetternd: Multiple Sklerose. Aber er schaut vorwärts und probiert mit allen Mitteln, den Krankheitsverlauf zu stoppen und die noch vorhandene Lebensqualität beizubehalten. Dies kostet neben Nerven, Tränen und viel Einsatz auch Geld. Du kannst Markus mit einer Spende helfen, seine Stammzellentransplantation zu realisieren und damit seinen Krankheitsverlauf zu stoppen. Damit würde auch der grösste Wunsch von Markus' vier Kindern in Erfüllung gehen. Es liegt auch in deiner Hand.

Mehr über Markus erfährst du in seinem Podcast.


SKY COACHING neuer Partner von Ufstah

SKY COACHING, Sandro Kläui bietet folgende Dienstleistungen für Mitglieder von Ufstah:

  • 2 Stunden kostenloses Coaching (wenn immer möglich an der Erlenstrasse 147, 8645 Jona, in Ausnahmefällen 40 km Umkreis von Jona) für hilfesuchende Menschen
  • Kostenlose Teilnahme an Seminaren, sofern diese nicht ausgebucht sind. Bei normaler Anmeldung 50% Rabatt auf die Kurskosten (nicht aber Unterkunft oder Verpflegung)

Philipp Bosshards Ziel im 2020

Bei einem Arbeitsunfall verlor Philipp 88 Prozent seiner Haut. Ein Jahr Intensivstation, mehrere Monate davon im künstlichen Koma, viel Pflege und Reha und nicht zuletzt der eigene Wille lies ihn das Ziel Ironman Florida 2020 ins Auge fassen. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!


IV bezahlt keine modernen Prothesen

Ist es richtig, dass die IV nur das Nötigste für Hilfsmittel bezahlt, oder sollten sie ein möglichst unbekümmertes Leben (zumindest was die Hilfsmittel anbelangt) ermöglichen?

Wer hinter dem Verein Promembro steht, könnt ihr im Zeitungsartikel der NZZ bzw. auf deren Internetseite nachlesen.


mitschaffe.ch

mitschaffe.ch bringt Menschen zusammen. Das Angebot richtet sich an Personen mit Handicap die auf der Suche nach einem Job im ersten Arbeitsmarkt sind. Auf der anderen Seite unterstützt mitschaffe.ch Firmen, Organisationen und Institutionen welche Personen mit Handicaps anstellen möchten. www.mitschaffe.ch – damit Inklusion nicht nur ein Schlagwort bleibt!


Vereins-Event am 23. November 2019

Ein paar Impressionen von unserem ersten Vereins-Event am 23. November 2019. Uns hat es riesigen Spass gemacht!