Newsletter Februar 2020

Liebe Newsletter-Abonnenten

Für Schnellentschlossene! Kennst du Guy Landolt? Egal, welche Antwort du jetzt gibst, wäre sein neues Comedy-Programm "Schlagfertig" am 14. März 2020 sehenswert. Wie du dich anmelden kannst, siehst du unten.

Übrigens: Für den Fall, dass du (noch?) nicht Mitglied bei Ufstah bist, erhältst du diesen Newsletter entweder, weil ein Vorstandsmitglied dir von Ufstah erzählt hat, oder weil ein Vorstandsmitglied denkt, dass du ideal in das Anforderungsprofil eines Ufstah-Mitglieds passen würdest… ;-)

Herzliche Grüsse

 

Roger Wintsch

Martin Bieri

Roger Meier


Humor trotz Schlaganfall - Guy Landolt!  -  ABGESAGT

Was wäre das Leben ohne Humor?

 

Guy Landolt lebt den Humor trotz Schlaganfall und wir dürfen ihm dabei bei seinem Live-Auftritt am Samstag 14. März 2020 in der Lila Villa in Höngg ZH zusehen.

 

Hier die Eckdaten zum Auftritt:

 

Selbstverständlich bieten wir unseren Mitgliedern Lösungsmöglichkeiten bezüglich Transfer zum Event und wieder nach Hause. Wie immer gilt: Wenn Du teilnehmen möchtest, geben wir unser Bestes damit dies auch klappt.

 

Bitte melde Dich bei Interesse per Mail bis am Donnerstag, 27. Februar 2020 und teile neben der Anzahl benötigten Tickets gleich mit, wenn Du für den Transfer Unterstützung benötigst.

 

Jetzt schon viel Spass!


Neues Vista-Treffen Rehaklinik Bellikon

In der Rehaklinik in Bellikon bietet Ufstah ein Vista-Treffen an. Ziel dieses Treffens ist es, dass Menschen mit speziellen Bedürfnissen (MmsB) die - getreu unserem Vereinsmotto - bereits aufgestanden sind, andere MmsB auf Ihrem Weg zurück in ein lebenswertes Leben unterstützen. Diese Unterstützung findet in einem Vista-Treffen durch den persönlichen Austausch und das beantworten von offenen Fragen statt.

 

Martin Bieri wird „Ufstah“ bei diesem Treffen vertreten. Bist Du bereit, Martin aktiv zu unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung per Mail (siehe unten). Die ersten Daten werden bald bestimmt. Bei diesem Event kannst Du unser Vereins-Motto aktiv Leben und andere MmsB auf Ihrem Weg zurück in ein lebenswertes Leben unterstützen.

 

Und: Diejenigen MmsB, für die der (wahrscheinlich) schlimmste Tag ihres bisherigen Lebens noch nicht so lange zurückliegt, freuen sich noch viel mehr.

 

Richtigstellung: 

Beim besagten Projekt handelt es sich nicht um eine Zusammenarbeit. Richtig ist, dass die Rehaklinik uns im öffentlichen Bereich die Räumlichkeit für das Vista-Treffen zur Verfügung stellt. Aus diesen Gründen korrigierten wir den Beitrag.


Ufstah am Cybathlon  -  VERSCHOBEN

Uns erreichte erneut der Aufruf von Cybathlon, dass immer noch viele Volunteers und insbesondere Fahrerinnen und Fahrer gesucht werden. Wer mitmachen will, soll sich per Mail bei uns oder direkt bei Cybathlon melden.


Give Children a Hand / Bionicman

«Gemeinsam enthindern wir die Welt.»  Michel Fornasier alias Bionicman wurde ohne rechte Hand geboren.

 

Wie er es schafft, Kindern einen spielerischen Zugang zu Prothesen zu ermöglichen, Tabus zu brechen sowie eine Brücke zwischen Menschen mit und ohne Handicap zu bauen, seht ihr im angehängten Flyer.

 

"Damit Handprothesen für Kinder mehr Peter Pan und weniger Captain Hook sind"