Newsletter Januar 2020

Liebe Newsletter-Abonnenten

Am 18. Januar feierte Ufstah seinen ersten Geburtstag. Bereits ein Jahr also, in dem wir Betroffene helfen konnten, ob es nun durch ein Videoportrait, durch einen gelungenen Podcast oder einfach nur durch ein Gespräch war. Es erfüllt uns mit Freude und Glück, wenn wir positive Rückmeldungen von Betroffenen oder deren Umfeld erhalten. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Bereits sind für das 2020 einige spannende Events eingeplant oder noch in Planung. Wir freuen uns jetzt schon, euch an einem dieser Events zu treffen.

Übrigens: Für den Fall, dass du (noch?) nicht Mitglied bei Ufstah bist, erhältst du diesen Newsletter entweder, weil ein Vorstandsmitglied dir von Ufstah erzählt hat, oder weil ein Vorstandsmitglied denkt, dass du ideal in das Anforderungsprofil eines Ufstah-Mitglieds passen würdest… ;-)

Herzliche Grüsse

 

Roger Wintsch

Martin Bieri

Roger Meier


Rita Pfiffner - Werde zum Schöpfer deines Lebens!

Ich heisse Rita, bin 42 Jahre alt und wohne in Azmoos. Das ist im Rheintal, ganz in der Nähe von Sargans. Ich habe eine Ausbildung als Mentaltrainerin gemacht und mir sehr wertvolles Wissen angeeignet. Wissen über die Art, wie unser Denken funktioniert und wie wir es so beeinflussen können, dass wir unsere Realität nach unseren Wünschen gestalten können. Dieses Wissen will ich gerne mit euch teilen. Und damit ich euch kennenlerne, schlage ich ein Treffen vor. Das Treffen machen wir online. Ich selbst fahre nicht Auto und bin darum nicht so mobil. Und so kann jeder ganz bequem von zu Hause aus daran teilnehmen.

Das Online-Treffen findet am Mittwoch, 12 Februar 2020 um 19.00 Uhr statt. Einfach mal Termin reservieren und ein Mail senden, dass ihr daran teilnehmen wollt. Wir werden euch dann bekanntgeben, wie das ganze technisch funktioniert.


Wings for Life World Run  -  ABGESAGT

Wer kommt am Sonntag, 3. Mai 2020 mit nach Zug an den Wings for life World Run? Martin, Sandro Kläui von SKY COACHING sowie Nicole und Sandro Fuchs haben sich bereits dafür entschieden. Wer mitmachen will, als Läufer oder als Unterstützer, schreibt uns bitte bis 16. Februar 2020. So können wir ein gemeinsames "Ufstah"-Einlaufen oder mit den Unterstützer eine gemeinsame Fan-Ecke vereinbaren.Wäre doch was, oder?

Da für die Registrierung als Läufer einige persönliche Daten eingegeben werden müssen, ist es einfacher, wenn sich jeder selber registriert. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Feld (z.B. Laufgruppe oder Verein), wo ihr "Ufstah" hineinschreiben könnt.

Wichtiger Hinweis: Bis 30. März 2020 beläuft sich das Startgeld auf 55 Franken, welches zu 100% der Stiftung Wings for Life zu Gute kommt, einer Stiftung, welche sich für die Rückenmarksforschung einsetzt. Ab 1. April 2020 sind es dann 65 Franken.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn viele Mitglieder von Ufstah.ch selber teilnehmen oder die Läufer anfeuern würden.


Ufstah am Cybathlon  -  VERSCHOBEN

Geschätzte Mitglieder

Eine wunderbare Möglichkeit zum Austausch und um neues Kennen zu lernen bietet der Cybathlon der ETH Zürich. Hier mehr zum Cybathlon:

https://www.youtube.com/watch?v=OeqyCj6fj30

https://www.youtube.com/watch?v=xq8c_hgMOZ8

Folgende Eckwerte sind bereits bekannt:

  • Wir haben die Möglichkeit beim diesjährigen Cybathlon (der Anlass dauert inkl. Vorbereitung und Nacharbeiten vom 20. April 2020 - 5. September 2020) unsere Spuren zu hinterlassen.
  • Dies, indem wir zum Beispiel am Info-Point oder bei der Besucherbetreuung als Volunteers mithelfen.
  • Ein Einsatz dauert dabei mindestens sechs Stunden.
  • Als Volunteers bekommst du einen Bag, ein Give-Away und Verpflegung.
  • Zudem kann man als Zuschauer gratis die Wettkämpfe am 2./3. Mai 2020 besuchen.

Da der Cybathlon im Volunteers-Bereich zur Zeit noch nicht auf Menschen mit Handicap vorbereitet ist, bitten wir euch, bei Interesse Roger Meier ein Mail zu senden (siehe Button unten). Wir werden dann dafür besorgt sein, dass keines unserer Mitglieder mit Handicap zum Beispiel beim Zeltaufbau eingeteilt wird.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.

 

Roger Wintsch

Für den Vorstand


Anlässe Ufstah

Ab sofort sind Anlässe von Ufstah unter www.ufstah.ch gespeichert. Einfach 'Events' im Menü anwählen und schauen, wann die nächste Veranstaltung stattfindet. Damit kann gut vorausgeplant werden.


Polo-Shirts zu verkaufen

Es hat noch einige "Ufstah"-Polo-Shirts. Die Shirts sind von guter Qualität und zu 100% aus Baumwolle. Falls dir als Frau die Grössen M, L, oder XL gehen, oder du als Mann Interesse an einem Polo-Shirt in den Grössen L, XL oder 2XL hast, melde dich per Mail (siehe Button unten). "Es het solangs het". Der Preis pro Polo-Shirt beträgt 25 Franken (exkl. Versand).

Vielleicht das ideale Kleidungsstück, um unsere Läufer am Wings for life World Run zu unterstützen.

Wer die Grössen noch nachmessen möchte, hier die entsprechende Masstabelle.


Tipps und Tricks

Martina hat aufgrund eines unverschuldeten Motorradunfalls nur noch einen funktionstüchtigen Arm. Dieses Handicap hält Martina aber von praktisch gar nichts ab. Im folgenden Video zeigt Sie Dir, wie Sie trotzdem noch kochen kann. Und, ja, Martina fährt zwischenzeitlich auch wieder Motorrad.

 

https://youtu.be/pGCyKnZ-ZEc