Newsletter April 2020

Liebe Newsletter-Abonnenten

In kurzen Abständen Pressekonferenzen des Bundesrates, von Task Forces, Krisenstäben. Die Armee wird aufgeboten, "die grösste Mobilmachung seit dem 2. Weltkrieg". Dazu noch tägliche, wenn nicht stündliche News in den Online-Medien zum Corona-Virus.

 

Da ist es nachvollziehbar, dass Menschen ängstlich reagieren und Hilfe brauchen. Zwei Mitglieder bzw. Partner von uns helfen euch, in dieser speziellen Situation den richtigen Weg zu gehen oder persönliche Strategien zu entwickeln.

Übrigens: Für den Fall, dass du (noch?) nicht Mitglied bei Ufstah bist, erhältst du diesen Newsletter entweder, weil ein Vorstandsmitglied dir von Ufstah erzählt hat, oder weil ein Vorstandsmitglied denkt, dass du ideal in das Anforderungsprofil eines Ufstah-Mitglieds passen würdest… ;-)

Herzliche Grüsse

 

Roger Wintsch

Martin Bieri

Roger Meier


10 Strategien, um mit der Angst umzugehen

Wir haben im Moment eine aussergewöhnliche Situation rund um das Coronavirus. Die Situation mit den speziellen Massnahmen ist neu für uns und das Virus ist etwas, das man weder sehen noch riechen kann. Da ist es nachvollziehbar, wenn bei einigen Menschen ein Unbehagen oder sogar Angst hochkommt. Es ist aber nicht hilfreich, sein Leben von der Angst bestimmen zu lassen. Darum findest du unter dem folgenden Link Strategien, um mit der Angst besser umgehe zu können.


SKYCOACHING - Sandro Kläui

Die Hypnose ist ein mächtiges Instrument und richtet sich an alle, die in ihrer Persönlichkeitsentwicklung weiterkommen möchten. Bei der Hypnose geht es um die Tiefenentspannung des Körpers und des Geistes unter Leitung des Coaches. Hypnose ist zugleich bei vielen körperlichen und psychischen Symptomen hilfreich. Hier kann unser Geist enorme Energien und Kräfte freisetzen.

 

Angebot für unsere Newsletter-Abonnenten und -Abonnentinen: Fern-Hypnose mit SKYCOACHING. Details in der Anleitung unten.


Nächstes Zoom-Treffen

Mental-Trainerin Rita Pfiffner hilft am Mittwoch 15. April 2020 um 19.00 Uhr in einer weiteren Zoom-Sitzung (vergleichbar mit Skype) Lösungsansätze zu gewünschten Themen zu finden. Die Sitzungen können #stayathome durchgeführt werden und sind somit Corona-konform.

Anmeldung mittels Mail: info@ritapfiffner.com (siehe Button unten)