Über uns


Der Vereinsvorstand stellt sich vor

Martin Bieri

Ideen-Lieferant und Betroffener in unserem Team. Trotz schwerem Motorradunfall und Verlust von Unterschenkel und Arm ist sein Lebenswille und seine positive Einstellung bewundernswert. Aktuell ist er in einer Umschulung zum Fahrlehrer, als Erster mit einem Handicap. "Nicht aufgeben" ist sein Aufruf an andere Betroffene. "Ufstah" ist sein Wort, welches er tagtäglich praktiziert.



Roger Wintsch

Ist seit 1996 als Fahrlehrer für die Verkehrssicherheit unterwegs. Dabei ist es sein oberstes Ziel, seine Fahrschüler durch eine fundierte Fahrausbildung auf die Herausforderungen des heutigen Strassenverkehrs vorzubereiten. Nachdem er Martin kennengelernt hatte, war ihm dies nicht mehr genug. Fortan wollte er nicht mehr nur präventiv arbeiten, sondern den - leider unvermeidlichen - Unfallopfern einen Mehrwert bieten. So entstand die Idee, dieses Projekt zu starten.

 



Roger Meier

Fasziniert von der positiven Lebenseinstellung von Martin Bieri konnte er schnell für dieses Projekt gewonnen werden. Gerne trägt er seinen Teil dazu bei, damit es anderen Menschen besser geht.

Beruflich arbeitet er als Leiter Finanzen. Deshalb sorgt er sich um das finanzielle Wohl von "Ufstah".

Mit diesem Projekt neu für sich entdeckt hat er das Filmen, Filme schneiden und die Arbeit im Bereich Social Media. Und diese Freude schlägt sich - so die Meinung von Martin und des anderen Rogers - auf die Arbeit nieder.


Das Kompetenzteam stellt sich vor

Gregor Fröhlich

Seit einigen Jahren hat sich Gregor Fröhlich den humanitären Aufgaben verschrieben. Als Netzwerker lernte er in Genf viele Persönlichkeiten im NGO und NPO Umfeld kennen, die ihn ermunterten, sein Wissen, Können und Kraft in die Hilfe anderer Menschen zu legen.

Gregor begleitet schon Kinder mit speziellen Bedürfnissen bei der Stiftung Give Children a Hand und ergänzt uns hervorragend in den Themen Marketing und Kommunikation. Andere Menschen glücklich zu machen ist seine Devise und das kann er sehr gut.



Sandro Kläui

Ufstah.ch ist seine Herzensangelegenheit welche er als Coach unterstützt. 

Als diplomierter Hypnosetherapeut spezialisiert auf Soul and Parts sowie Mentalcoach arbeitet Sandro mit Deinen Gefühlen. 

Alles was in Deinem Leben passiert, basiert auf Gefühlen. Freude, Leid, Angst, Sorgen oder alle anderen Themen lösen in einem Gefühle aus. Sandro kann sich in Dich hineinfühlen und somit die verschiedenen Themen lösen. Im persönlichen Gespräch fühlt er sich durch Grosse Empathie in Dich hinein und kann Dich somit unterstützen. Sandro arbeitet mit Hypnose, Systemischen Stellen, Meditation und EFT Klopfen. Im Mentalcoaching führt Dich Sandro mit verschiedenen Tools zu Lösungen. Dabei spricht er auch Klartext, um Deine Ziele zu erreichen. 

Mehr unter SKY COACHING & SKY COACHING BUSINESS.

 


So entstand das Projekt Ufstah

Statuten

Download
Vereinsstatuten (Stand 31.07.2020)
Statuten Verein Ufstah 20200731.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.1 KB

Jahresberichte

Download
Jahresbericht 2019
Jahresbericht 2019 Ufstah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.8 KB